Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich beim Brand in der geplanten Unterkunft für Menschen, die bei uns Schutz suchen, um Brandstiftung handelt. Wir wünschen uns, dass der oder die Täter gefasst werden, denn unser Entsetzen über diese Tat lässt sich auch eine Woche nach dem Feuer nicht in Worte fassen.

Seit vielen Jahren finden geflüchtete Menschen bei uns in Wittorf ein erstes Zuhause. Sie werden zu Nachbarn, in vielen Fällen auch zu Freunden. Viele Wittorferinnen und Wittorfer helfen ihnen bei der Integration.

Wer jetzt etwas tun und Geflüchtete unterstützen möchte: das Café International der Kirchengemeinde Bardowick findet jeden 2. und 4. Samstag im Monat von 10-12 Uhr im Ev. Gemeindehaus Bardowick, Beim Dom 5b statt.

Der Gemeinderat Wittorf