Radtour durch die Gemeinden

In der Region “Untere Ilmenau” startet eine Radtour durch die Dörfer Wittorf, Hunden/Mover/Fahrenholz und Handorf. Alle Bürger: innen sind herzlich eingeladen, mitzuradeln!

Am Samstag, den 22. April um 11 Uhr geht es rauf auf die Drahtesel. Startpunkt ist die Bewegungshalle in Wittorf, Im Rehr 14. Dort werden die bisher geplanten Projekte für das Dorfentwicklungsprogramm vorgestellt.

Durch die Feldmark fahren wir dann über Fahrenholz und Mover den nächsten Haltepunkt in Hunden an, wo uns ein warmes Mittagessen erwartet. Unterwegs besichtigen wir die dortigen Projektideen.

Frisch gestärkt geht es dann weiter nach Handorf. Auf dort gibt es etliche Vorhaben für die Dorferneuerung. Im Handorfer Hof lassen wir die Tour ausklingen.

“Ziel der Aktion ist es, sich kennenzulernen, miteinander zu reden und zu kooperieren”, sagt Ragna Raabe und hat auch zwei Mitorganisator: innen gefunden: für Hunden ist Mareike Bertram im Boot, für Wittorf Gustav Rieckmann. “Die Tour ist für jeden gut zu meistern und wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer: innen”, so Mareike Bertram.

 

Beitragsbild: Foto von Andriyko Podilnyk auf Unsplash