Am letzten Wochenende im August wurde sie gekrönt: unsere neue Heidekönigin Alana Hopp! Für die Bewerbung, die als erste beim Organisationsteam einging, brachte sie ihren Hofstaat mit ihren Freundinnen Anna und Gurleen gleich mit. Und die drei überzeugten! Nun repräsentieren sie Wittorf ein ganzes Jahr lang – und das machen sie mit viel Herz!

Bei der Kirchwegsause in Adendorf, beim Erntefest in Scharmbeck und natürlich beim Erntedankfest in Bardowick waren unsere Majestäten schon dabei, dazu kommen Termine hier im Dorf, wie zum Beispiel die aktive Mitarbeit im “Miteinander reden”-Programm, bei Besuchen und vielem mehr, was noch folgt.

Wie lassen sich so viele royale Termine mit dem Schulalltag kurz vorm Abi verbinden? Im Interview verrieten die drei Herderschülerinnen der Redaktion, dass es zwar stressig sei, “aber mit dem richtigen Zeitmanagement gut zu schaffen”. Und dank der Unterstützung durch Katharina Rickert und Rilana Prätzel, die die drei als Betreuerinnen begleiten, klappt alles ganz wunderbar.

WIe groß ist der Aufwand, bis Kleid, Frisur und Krone richtig sitzen? “Alles gut machbar, wir machen uns zusammen fertig, das passt alles.”

Und wie war die Resonanz an der Schule? “Einige Lehrkräfte haben bereits Autogrammkarten reserviert. Sie haben den Artikel in der Landeszeitung gelesen und sind begeistert von unserem Engagement. Einige MitschülerInnen waren bei der Krönung beim kleinen Heideblütenfest dabei.”

Wir werden hier immer wieder über unser royales Heideköniginnen-Team berichten.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen