Einladung Abschlussfest Miteinander Reden

Gemeinsam für eine lebendige Zukunft: Handorf, Wittorf, Drage und die malerischen Dörfer der Binnenmarsch – Mover, Fahrenholz und Hunden – verbinden nicht nur ihre idyllische Landschaft, sondern auch den festen Willen, ihre Region zu neuem Glanz zu erwecken. Ein aufregendes Kapitel bahnt sich an, und so haben sich im Juli Handorf, Wittorf und die Binnenmarsch erneut für das begehrte Förderprogramm der Dorfentwicklung beim Amt für regionale Landesentwicklung (ArL) beworben. Obgleich die Zusage noch aussteht, verfallen diese engagierten Gemeinden nicht dem Stillstand, sondern ergreifen eine inspirierende Initiative.

Im Einklang mit dem Geist des Wandels haben sich die Bewohner der “Unteren Ilmenau” dem Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) angeschlossen, um das kraftvolle Motto “Miteinander Reden” in die Tat umzusetzen. Hierbei geht es um weit mehr als den Austausch von Worten – es geht um das Stärken eines Diskurses, der die Wurzeln der Region nährt und ihre Zukunft formt.

Lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen und in einen Dialog eintreten, der die Vielfalt unserer Gedanken und Ideen feiert. Die herzliche Einladung richtet sich an die Bewohner von Hunden, Mover, Fahrenholz, Handorf und Wittorf. Lasst uns weiter “Miteinander Reden” und in einem gemeinsamen Abschlussfest zusammenkommen. Am Sonntag, dem 27. August 2023, von 13:00 bis etwa 16:00 Uhr, öffnen sich die Tore der Landkäserei Fehling in Drage (Fahrenholz) für uns. Hier erwartet uns nicht nur anregender Austausch, sondern auch ein geselliges Beisammensein mit duftenden Bratwürsten und köstlichen, auch vegetarischen Hamburgern. Selbstverständlich ist auch für erfrischende, alkoholfreie Getränke gesorgt.

Lasst uns unsere Gedanken frei fließen lassen und unsere Zukunft in gemeinsamer Verantwortung gestalten. Gemeinsam können wir eine Region aufblühen lassen, in der nicht nur Worte, sondern Taten eine strahlende Zukunft weben. Seid dabei, wenn wir Geschichte schreiben und den Weg für kommende Generationen ebnen.