Zusammenfassung der Ratssitzung vom 08.04.2024

In der Ratssitzung der Gemeinde Wittorf am 08. April 2024 wurde die Haushaltssatzung beschlossen, die einen Überschuss von 34.100 € ausweist.
Es wurden mehrere Zuwendungen an verschiedene Vereine und Projekte genehmigt. Dazu gehören der Kuckuck Kunst und Kultur für Kinder e.V., die Jugendarbeit des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Wittorf e.V., die Kindermaskerade des Schweineversicherungsvereins Wittorf, der Schulverein Grundschule Handorf e.V., der MTV Wittorf von 1926 e.V. sowie das Schützenfest des Fördervereins „Schießsport Wittorf“ e.V.

Zusätzlich wird der Förderverein Kindergarten Wittorf e.V. finanziell unterstützt, falls beim geplanten Kinderfest kein Überschuss erzielt wird. Für den Schulungsraum der Feuerwehr sollen vier Klapptische angeschafft werden. Weiterhin sollen die Seitenräume in der Wiesenstraße und Im Rehr ausgebessert werden. Abschließend wurde bekanntgegeben, dass am 23. Juni 2024 das Event „Giro die Samba“ stattfinden wird.
Das offizielle Protokoll findet sich nach Ratsgenehmigung an bekannter Stelle: https://gemeinde-wittorf.de/unser-buergerservice/gemeinderat/