Dorfentwicklung: Wittorf ist dabei!

Wittorf wurde zusammen mit Handorf und Drage in das Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen, ein bedeutender Schritt, der diese Dörfer vor neue Möglichkeiten der Entwicklung stellt. Diese Dörfer gehören zur Dorfregion “Untere Ilmenau” und können nun gemeinsam gezielt verbessert und modernisiert werden, während gleichzeitig der dörfliche Charakter und die Lebensqualität der Bewohner im Vordergrund stehen.
Die zukünftigen Planungstreffen werden essenziell sein, um die Weichen für diese Entwicklung zu stellen. Hier sollen konkrete Pläne ausgearbeitet und Projekte angestoßen werden, die einen direkten Nutzen für die Dörfer bringen. Alle Bewohner sind dazu aufgerufen, sich einzubringen und an der Umsetzung der Pläne aktiv teilzunehmen, weitere Details folgen zeitnah.