Osterfeuer in Wittorf

Das Osterfeuer in Wittorf am Gründonnerstag, den 28. März 2024, verspricht ein besonderes Ereignis in der Gemeinschaft zu werden. Geplant auf dem Sportplatz von Wittorf, wird es ein Tag voller Tradition und geselligem Beisammensein.

Bereits ab 8 Uhr morgens beginnt die Annahme von Buschwerk

Der Höhepunkt des Abends wird der Sternenmarsch sein, der um 18:30 Uhr beginnt. Treffpunkte sind die Ecke Höpenweg/Wiesenstraße und die Ecke Hauptstraße/Im Rehr, wo die Teilnehmer mit Fackeln, die für 2 Euro erworben werden können, zum Osterfeuer geleitet werden. 

Um 19 Uhr wird dann das Osterfeuer gemeinsam entzündet. Dieser Moment, wenn die Flammen in den Himmel aufsteigen, ist jedes Jahr ein bewegender Anblick. Er symbolisiert Licht, Hoffnung und das Beisammensein, was besonders in der heutigen Zeit von großer Bedeutung ist.

Für das leibliche Wohl wird, wie jedes Jahr, bestens gesorgt sein. Die lokale Gemeinschaft und die Jugendfeuerwehr, die sich auf die Teilnahme aller freut, sorgen für ausreichend Speisen und Getränke, um den Abend abzurunden. Das Osterfeuer in Wittorf ist mehr als nur ein Brauchtum; es ist eine Gelegenheit für Alt und Jung, zusammenzukommen, Geschichten auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken.