Gemeinsam für eine saubere Zukunft: Wittorfs Umwelttag zeigt, wie Engagement die Gemeinde verbindet

Der Umwelttag der Freiwilligen Feuerwehr Wittorf war ein herausragendes Beispiel für Gemeinschaftsgeist und ökologisches Engagement. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich über 60 engagierte Bürgerinnen und Bürger am alten Schulhof in Wittorf, bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken, bereit, ihre Umgebung zu verschönern. Es war ein beeindruckendes Bild von Solidarität, das zeigte, wie sehr die Menschen vor Ort bereit sind, für eine saubere und lebenswerte Umgebung zu sorgen.

Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung durch die Landwirte des Dorfes, die mit ihren Traktoren und Anhängern halfen, den gesammelten Müll abzutransportieren. Diese Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Bürgern und Landwirten unterstreicht die starke Verbundenheit innerhalb der Gemeinschaft und den gemeinsamen Willen, aktiv zum Schutz der Umwelt beizutragen.

Während der dreistündigen Aktion wurde fleißig Müll gesammelt, und obwohl die Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren glücklicherweise gesunken ist, kam dennoch ein beachtlicher Anhänger voll Müll zusammen. Dies zeigt, dass solche Aktionen weiterhin von großer Bedeutung sind und wie wichtig es ist, kontinuierlich für eine saubere Umwelt zu arbeiten.

Nach getaner Arbeit lud die Freiwillige Feuerwehr Wittorf alle Helferinnen und Helfer zu einer wohlverdienten Stärkung ein. Bei Suppe und einem Getränk konnte man sich austauschen, Erfahrungen teilen und das Gefühl der Gemeinschaft genießen.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die an dieser Aktion teilgenommen und sie unterstützt haben. Ihr Einsatz zeigt, wie durch gemeinsames Handeln ein positiver Beitrag für die Umwelt und das Wohlergehen der Gemeinschaft geleistet werden kann.