Gemeinderat Wittorf setzt starkes Zeichen für Vielfalt und Demokratie gegen Rechtsextremismus

Der Gemeinderat Wittorf stellt sich hinter die millionenfachen Aufrufe von Menschen, die gegen Rechtsextremismus und neofaschistische Netzwerke auf die Straße gehen. Wir leben hier im Dorf respektvoll zusammen, mit Menschen, die schon seit Generationen in Wittorf leben und Menschen, die erst kürzlich nach Deutschland gekommen sind. Hier haben Menschen nach den furchtbaren Jahren des Nationalsozialismus ein neues Zuhause gefunden und seit vielen Jahren haben Menschen aus aller Welt Wittorf zu ihrer Heimat machen können. Zusammen sind wir ein lebendiges Dorf! Uns im Gemeinderat liegt alles daran, unsere Demokratie und unser Grundgesetz zu bewahren und entschlossen gegen Hass und Hetze einzutreten.