Sparclub Wittorf – aktueller Stand

**Zusammenfassung des Treffens am 07.09.**

Am 07. September versammelten sich zahlreiche Mitglieder und Gäste zu einem produktiven Treffen im Tagungsraum der Bewegungshalle in Wittorf. Unter den Anwesenden befanden sich Vertreter der Wagenbauer, das engagierte Königsteam, der Bürgermeister und weitere etwa 20 Mitglieder.

Das Hauptaugenmerk lag darauf, wie es zukünftig mit dem Sparclub weitergehen sollte. Nach einer einleitenden Erklärung zur Fortführung des Sparclubs, folgte eine angeregte Diskussionsrunde. Es wurde deutlich, dass der Wunsch nach Weiterentwicklung und Zusammenarbeit innerhalb des Vereins stark ausgeprägt ist. Zahlreiche Anregungen und Ideen wurden geäußert, was von allen Seiten positiv aufgenommen wurde.

Entschieden wurde ein moderater Start mit regelmäßigen Treffen als grundlegendem Konzept. Das nächste dieser Treffen ist bereits für den 17. November um 19:30 Uhr im Vereinsheim des MTV Wittorf geplant. Unter dem Motto “+1” ist jedes Mitglied aufgerufen, eine weitere Person mitzubringen, die sich engagieren möchte.

Ein weiterer wichtiger Beschluss war die Verlagerung der Bühne, die derzeit den Containerplatz am Sportplatz einnimmt. Dies schafft Raum für die Kutsche, die durch das Königsteam zu günstigen Konditionen renoviert wird.

Abschließend verkündete das Königsteam seinen Entschluss, weiterzumachen, bis sie abgelöst werden. Ein besonderer Dank geht an sie für ihren Einsatz. Das Team berichtete auch über ihre jüngsten spannenden Engagements auf verschiedenen Festen und Umzügen.

Zusätzlich zur bisherigen E-Mail-Kommunikation wird es zukünftig auch Informationen über WhatsApp geben, um die Mitglieder zeitnah und effektiv zu informieren. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein neues Mitglied in den Verein aufgenommen. Ein herzliches Willkommen an Markus Jellinghaus!

Insgesamt war es ein äußerst konstruktives Treffen, das den Weg für die zukünftige Ausrichtung und Aktionen des Sparclubs ebnet.